Skip to content Skip to footer
Eine Weinfamilie aus der Pfalz

Eine Pfälzer Weindynastie seit 1538

Die Familie Lergenmüller, eine Winzerfamilie in der 15. Generation, die mit viel Herzblut und Hingabe Weine von besonderer Klasse vinifiziert.

Das Weingut Lergenmüller reicht zurück bis in das Jahr 1538.
Wenn es um die Qualität geht braucht man einen strengen Blick, für den Geschmack genügt ein gutes Herz, ein verwöhnter Gaumen und viel Hingabe zur Weinbereitung. Lernt man die Weinfamilie Lergenmüller persönlich kennen, so spürt man die Pfälzer Lebenskultur und zugleich den urbanen Weitblick.

Durch zahlreiche Investitionsmaßnahmen in den vergangenen Jahren wurden die kellerwirtschaftlichen Einrichtungen auf einem aktuellen Stand gehalten, um den aktuellen Markterfordernissen anerkannter Qualitätserzeuger zu entsprechen und einen entsprechenden Investitionsstau zu verhindern.

Dabei darf unser wichtigstes Gut niemals in den Hintergrund rücken: die Reben und der Boden, auf dem sie wachsen. Hier kümmern wir uns intensiv um eine schonende Arbeitsweise und möchten so wenig wie möglich im Weinberg eingreifen, um die biologische Vielfalt zu erhalten.

Urlaubs-WEin
wine-about-7-copyright
wine-about-8-copyright

Warum Fair and Green?

Der Weinbau entwickelt sich weiter und wird zum Glück auch immer nachhaltiger. Wir haben eine große Verantwortung für die Natur und den Boden, auf dem unsere Reben wachsen und auf dem wir leben. Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, es ist ein Lebensgefühl. Und dieses Lebensgefühl vermitteln wir ganzheitlich in all unseren Tätigkeiten: im Weinberg, im Keller und auch in der Verwaltung.  Wir sehen in FAIR’N GREEN den richtigen Partner, uns hierbei zu unterstützen.